Jo Moin. Mal was neues ;-)

Unsere diesjährige Kohltour fand nicht in irgendeinem Saal, sondern dieses mal Privat beim 2-Korn in Nordenham statt.

Gestartet sind wir, also Alex, der Lange, auch mal wieder der Rolli und Marcel in Brake… Mit der Bimmelbahn ging es dann nach Nordenham, wo Grobi, 2-Korn & Hölschi

sehnsüchtich auf den Sprit warteten :-)

Viele Details der Tour übrigens in unseren GPS-Daten. Wir liefen insgesamt rund 7,2 Km, fuhren 3 Kneipen an und machten insgesamt 12 Trinkpausen… Hätte Nordenham

mehr Kurven, wären da bestimmt viele dazu gekommen ;-)

Wir bevorzugten aber lieber die geraden Strecken ;-) Um kurz vor 20 Uhr sind wir dann angekommen beim 2-Korn. Dort wurde dann von unserer Muddi schnell das Essen

heiß gemacht :-) Rund 4 Stunden später waren dann so ziemlich alle K.O. 

Alles in allen ne tollte Tour mit tollen Leuten, die vielleicht im nächsten Jahr bei jemandem anderes Zuhause stattfindet ;-) Moin und Munter bleiben ;-)

Dabei waren: Alex, Rolli, der Lange, Marcel, Grobi, 2-Korn, Hölschi und Muddi

- Das Bild anklicken, um mehrere zu sehen -

Bild Kohltour 2019

Moin Moin liebe Bowafreunde…

Ja wie soll man es beschreiben. Die Kohltour hatte ein lachendes und ein weinendes Auge ;-) Zunächst zum lachenden :-) Rolli, Myriam, Anja, Patrick, Scholli, Ulla, Timo, der Lange und Stephan trafen sich pünktlich bei geilem Sonnenschein an der Fussgängerunterführung. Wann hatten wir das letzte mal Sonne auf ner Kohltour?? Wahnsinn :-) Es ging zur Kaje, zum obligatorischen Fototermin, aber auch zum „dicke Pötte“ gucken ;-)

Da beim Lütt un Lütt das Wasserrohr platt war, ging es durch einige „Schlucktiet-Pausen“ unterbrochen, zur „Ecke“. Leider und nun kommen wir zum weinenden Auge, lag Werder schon 0:1 zurück gegen Freiburg… Unterwegs auf´n iPad und dann in der Ecke verfolgten wir den Rest, leider ohne Veränderung… Aber was solls… Zurück zum lachenden Auge :-) Pünktlich im Kamin angekommen, noch eine Überraschung :-) Der Bowa durfte mit rein ;-) Dort warteten dann Angela, Eilert, Waltraud, Herbert, Britta, Frank und Birte, um mit uns den leckeren Grünkohl zu genießen :-) Sehr lecker Britta :-)

Unser Kohlpaar wurde dann durch lustige Tröten gekrönt… Erwischt hat es dieses mal Birte und Scholli :-) Herzlichen Glückwunsch zur Organisation der Tour 2019 :-) Danach wurde dann noch kräftig bis in die Morgenstunde gefeiert :-) Apropos Auge…. Am Ende hatten alle einem „im“ Auge :-)

- Einfach anklicken das Bild, um 120 weitere zu sehen -

 

 

Was für ein geiles Event :-) Unsere diesjährige Kohltour war wirklich nicht zu toppen!!! Aber eins nach dem anderen ;-) Alles begann um ca. 13:30 Uhr im KGV Dreieck, als Alex, Rolli, Patrick und Marcel den Langen abgeholt haben... Der Bowa war festlich befüllt... Verdursten dürfte keiner... 

Dann auf zum Bahnhof, die N´hamer eingesammelt... Und schon ging es nach einigen Pausen in den Kurven (...Ihr wisst schon, oder...) Richtung Kaje zur Führerscheinprüfung von Patrick und Marcel... Am Ende hieß es bestanden... Obwohl...?!? Egal... Nach einigen schönen Bildern an unserer Kaje ging es fast direkt zum Kamin, wenn nicht das "Lütt un Lütt" und die "Ecke" dazwischen gekommen wären ;-) Trotz diverser Umwege kamen wir schließlich zunächst bei Timo´s Garage und im Anschluß pünktlich im Kamin an, wo unsere Britta sehnsüchtig gewartet hat auf uns :-) 

Ein paar Minuten später erschien dann auch schon unser Ehrenmitglied Nico mit seinen Eltern Christel und Matthias. Toll das sie sich die Zeit genommen haben und unserer Einladung gefolgt sind :-) Nach einen prächtigen Essen überreichten wir auch schon unsere Kohlkronen an das neue Kohlpaar Maik und Aenne :-) Herzlichen Glückwunsch dazu :-) Doch dann kam es für unseren Nico zum Highlight :-) Wir überreichten ihn ein paar tolle Werder Geschenke, die wir die Wochen davor für ihn eingesammelt hatten. Er freute sich riesig, was uns natürlich auch sehr glücklich machte :-) Auch der Führerschein für den Bowa wurde ihm übergeben :-) Der Abend ging dann seinen üblichen Lauf und endete schließlich in den Frühen Morgenstunden des Sonntags. Anbei nun ca. 90 Bilder dieses Highlights :-) Viel Spaß beim betrachten, bewerten und kommentieren (wenn eingeloggt...) .... Munter bleiben :-)

Länge der Tour: 6,71 Km

Dabei waren: Marcel, Matthias, Alex, Alex sein Dad, Aenne, Nico, Grobi, der Lange, Waltraud, Britta, Angela, Eilert, Patrick, Scholly, Rolli, Marlon, Rainer, Timo, Matthias und Christel (Eltern von Nico), Schloddi und Hölschi

- Bild einfach anklicken um mehr zu sehen -

Kohltour 2016

Nico beim auspacken seiner Geschenke :-)

 

Kohlpaar 2016

 Unser Kohlpaar 2016 :-) Königin Aenne und König Maik :-)

Ja, was soll man sagen... The same procedure as every year :-) Das war der helle Wahnsinn :-)

In diesem Jahr zog es uns gen Kaliwoda nach Sürwürden :-) Mal was anderes dachten wir... Und das wurde es auch...

Leider konnte unser letzjähriges Kohlpaar nicht teilnehmen... Die Organisation wurde somit vom Langen übernommen...

Das Wetter war... sagen wir mal bescheiden, wie die letzten 5 Touren auch... Los ging es gegen 12:30 Uhr vom Kleingarten, mit Zwischenstopp Ali Baba... Myriam und Hölschi wurden

am Bahnhof eingesammelt... Dann über die Ecke, Netto, ATW nach Sürwürden... Unterwegs wurden dann etwa 21 Zwischenstopps eingelegt (in den GPS-Daten nachzuverfolgen).

Überpünktlich um 17:40 Uhr waren wir dann dort... Und dann schaut doch bitte selber durch einen klick aufs Bild :-)

Auf dem unteren Bild unser neues Kohlpaar 2017... Myriam und Jörg

 

Länge der Tour: 14,74 Km

 

Dabei waren: Rolli, der Lange, Hölschi, Scholly, Patrick, Schloddi, Anja, Rainer, Timo, Andrea und Myriam :-) 

Kleine Runden am Dancen vor ATW...

 

Unser Kohlpaar: Kohlkönigin Myriam & Kohlkönig Jörg (v.r. ;-))

Am 31. Januar 2015 war es endlich soweit :-) Die erste offizielle Kohltour des Werderbowa FC "Am Kamin" :-) Es begann alles in der Braker Fußgängerunterführung, wo die Braker auf die Nordenhamer warteten... Mit etwas Verspätung ging es dann zur Braker Kaje, wo die Führerscheinprüfung für den Bowa bestanden werden musste... Diese wurde aus Zeitdruck aber überflogen... Alle haben bestanden wurde beschlossen :-) Dann ging es auf einen kleinen Kneipenbummel Richtung Kamin. Unterwegs wurde dann noch die Verwandtschaft eingesammelt :-) Dort angekommen, wurde sich kurz ausgeruht und schon war der Grünkohl da von C.U.P. aus Oldenburg, welchen wir gewonnen hatten beim Bowa-Wettbewerb. Kohlpaar wurden übrigens Waltraud und Matthias. Bis spät in der Nacht wurde dann gefeiert... Hier nun die Bilder... Viel Spass :-)

Länge der Tour: 6,70 Km

Dabei waren: Rolli, 2-Korn, Matthias, Grobi, der Lange, Scholly, Waltraud, Timo, Rainer, Hölschi, Ede, Gabi, Wilhelm, Angela, Britta, Eilert und Sandra

- Bild einfach anklicken um mehr zu sehen -

Hier unser Bild für den Küstengold-Wettbewerb. Wir gewannen 12 Werderschals mit Küstengold drauf :-)

 

Kohlpaar 2015

Unser Kohlpaar 2015 :-) Königin Waltraud und König Matthias :-)